inside quarterhorses
/

 

Über mich  



Eine perfekte Showmähne zu zaubern erfordert eines auf jeden Fall: Übung, Übung, Übung!  
Meine ersten Mähnen, damals noch für Dressur- und Springpferde, habe ich bereits in frühester Jugend gezöpfelt. Nach meinem Umstieg aufs Westernreiten habe ich dann zunächst einen Kurs zum Fitten von Halterpferden bei Hubertus Lüring besucht. So kam es dann, dass ich für gute Freunde die Pferde showfertig machte. Aber nur bei Haltermähnen blieb es nicht. In den USA habe ich mich bei den Profis weitergebildet. Vor allem die Huntermähnen waren zunächst eine große Herausforderung. So viel anders als die Dressurknöpfe. Heute sind sie meine Lieblingsmähnen!  
2013 habe ich meine kleine Firma gegründet und angefangen auf Shows Pferde professionell zu zöpfeln. Inzwischen zählen große und internationale Trainingsställe zu meinen Stammkunden. 

Gerne gebe ich aber auch mein Wissen und meine Erfahrung weiter. In Deutschland gibt es ja nicht auf jedem Turnier professional grooms. Und selbst aufgehübscht ist man doch noch einmal so stolz auf sein Pferd – oder? Für Kurse in "make up your showhorse" stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Auf der Suche nach einem bezahlbaren, auf Maß gearbeiteten Showhemd bin ich auf das Unternehmen Befeni gestoßen. Neben der hervorragenden Qualität, der großen Stoffauswahl sowie der individuellen Gestaltungsmöglichkeit hat mich die eigene Produktionsstätte mit fairen Arbeitsbedigungen besonders überzeugt. Mehr hierzu findet Ihr auf der Webseite von Befeni.
Als selbstständige Modepartnerin von Befeni biete ich Euch ab sofort auch Maßhemden für Show, Freizeit und Business zum Festpreis an.